Kurzempfehlungen

06.07.2015 20:10

Wer etwas in Punkto Magischen Realismus (MR) lesen/lernen möchte: Jorge Louis Borges ist als Klassiker Pflicht. Ein wahrer Meister des gegenwärtigen MR ist Ted Chiang. Zu einem der besten 20 Bücher meines Lebens wurde heuer "American Psycho" von Bret Easton Ellis erhoben. Was für eine Urgewalt, noch dazu von einem 27-jährigen. Immer lesbar ist natürlich Stephen King, das neue Buch von Philipp Möller möchte ich ebenfalls empfehlen. Als SciFi-Wälzer habe ich heuer "Das Kosmotop" gelesen. Gerade jetzt habe ich mein erstes Buch auf Englisch seit Jahren "in Arbeit": "Haterz" von James Goss  - für mich eine schwarze bitterböse Hommage an Trolle und Hater im Netz und wie man mit ihnen verfahren könnte. Finger weg von Jon Kalman Stefansson! Mehr zu allem in meinen amazon-Kritiken...