Stand April 2020

09.04.2020 20:09

Das jährliche Update also. Die "Coronaferien" machen es möglich (leider verschiebt mir der Dreck auch meine LAP). Ich bin irrsinnig schreibfaul. Hängt sicher auch mit meiner zeitintensiven Lehre zusammen. Sollte ich wieder überwinden, wenn ich im Oktober neben einem 40-Stunden-Job mein Kulturwissenschaften-Studium wiederaufnehme. Von September 2019 bis Feber 2020 habe ich ein Semester an einer Abend-HTL absolviert (danke meiner Matura hatte ich nur 4 Gegenstände). Es ist sehr interessant, aber mein Herz schlägt für die Geisteswissenschaften. Glücklicherweise liebe ich das Zerspanen und habe da immer mehr Perspektiven als bei irgendeiner Zeitung als Freie Mitarbeiterin. So brauch ich mir keine Sorgen zu machen, wie ich zB die Fachbücher fürs Studium bezahle (und die restlichen Rechnungen). 

Ich spiele auch wieder mehr Schach, gehe viele Konzerte (Machine Head, Slipknot, Tocotronic, und ich war kurz beim Novarock Smashing Pumpkins und Slayer, das für heuer leider abgesagt wurde) und reise. Zuletzt außer Kroatien Paris und London. Mit dem Sport läuft es auch noch perfekt, habe nach 10 Jahren Pause wieder mit dem Laufen begonnen.  

Ich denke, wie ich mich kenne, wenn ich wieder voll im GeWi-Modus bin, kommen auch wieder die Inspirationen für mein 4. Buch.