Artikelarchiv

Buchempfehlungen

09.01.2023 19:55
N. K. Jemisin war eine (orogene) Urgewalt gleich wie "Identitti" von Mithu Sanyal; interessanterweise bin ich nicht warm geworden mit der "Blutbuche";   

Asoziale Medien

09.01.2023 19:53
Aufgrund von viel zu viel Hass und negativen Nachrichten habe ich alle meine Accounts bis auf mastodon stillgelegt. 

Jänner 2023

09.01.2023 19:46
Ich biete nun mein 4. und 5. Buch verschiedenen Verlagen an. Das 4. ist, eh schon wissen, - sehr speziell. Das 5. könnte eine Autobiografie werden - da muss ich aber erst wissen, ob sich das Schreiben "auszahlt" im Sinne davon, dass es jemanden interessieren und/oder helfen könnte. Ansonsten begebe...

News und Empfehlungen

23.10.2022 06:58
Aktuell schaue ich mich endlich durch alle Horrorfilm-Bestenlisten, die ich finde. Am meisten liebe ich die Okkulten bzw. die mit Hexen wie etwa Hereditary, The Witch oder Suspiria. An zweiter Stelle stehen stehen die Found-Footage-Filme wie alle 3 Blair Witch-Filme, alle VHS, Host, The Visit,...

Stand September 2020

01.09.2020 17:28
Bei meinem 4. Buch "Schattenspiel" ist es gerade so, dass ich für alles was ich schreibe, etwas Altes rauswerfe, das mir nicht mehr so gut gefällt oder das meinem Gefühl nach nicht mehr so gut reinpasst. Insgesamt wird es trotzdem immer umfangreicher.  Ich kann keine Textproben geben, aber ich...

Empfehlungen Stand Ende August

01.09.2020 16:47
Ich konnte in den 10 Wochen Lockdown 20 Bücher lesen und rezensieren. Ich stehe heute bei 54 amazon-Rezensionen (meine geheime Passion), so viel wie sonst in 1 Jahr. Es waren auch wirklich gute Sachen dabei. Dafür ist mir etwas die Lust am Streaming vergangen, ich konzentriere mich derzeit mehr auf...

Stand Juli 2020

21.07.2020 18:22
Ich schreibe in den letzten Wochen so viel wie schon seit langem nicht mehr, meine Lehre ist ja beendet. Und zwar sowohl Fiktionales wie Biographisches.  Besonders inspiriert hat mich etwa die 3. Staffel von Twin Peaks in Kombination mit der Southern Reach Trilogie. Irre, wie das...

Stand April 2020

09.04.2020 20:09
Das jährliche Update also. Die "Coronaferien" machen es möglich (leider verschiebt mir der Dreck auch meine LAP). Ich bin irrsinnig schreibfaul. Hängt sicher auch mit meiner zeitintensiven Lehre zusammen. Sollte ich wieder überwinden, wenn ich im Oktober neben einem 40-Stunden-Job mein...

Aktuelle Empfehlungen April 2020, in ständiger Aktualisierung

09.04.2020 19:46
Ich wurde dank netflix und prime wieder zum Serienjunkie. Folgendes sind meine Highlights, grob aus und um 2019-2020: 3. Staffel von Twin Peaks (erst jetzt für mich) noch immer bin ich Fan von American Horror Story und Black Mirror  sowie Mindhunter Unbelieveable Sex Education The...

Empfehlungen

03.02.2019 17:14
"Die Hauptstadt" von Robert Menasse;  "Kraft" von Jonas Lüscher;  "In Kalabrien" von Peter Beagle;  "Die Mauern der Welt hoch" von Alice B.Sheldon (James Tiptree); "Das Unbehagen in den Kulturen" von Kenan Malik;  "Der Circle" von Dave Eggers; "Paradox2" von Philip P....
Einträge: 1 - 10 von 35
1 | 2 | 3 | 4 >>