Artikelarchiv

Stand September 2020

01.09.2020 17:28
Bei meinem 4. Buch "Schattenspiel" ist es gerade so, dass ich für alles was ich schreibe, etwas Altes rauswerfe, das mir nicht mehr so gut gefällt oder das meinem Gefühl nach nicht mehr so gut reinpasst. Insgesamt wird es trotzdem immer umfangreicher.  Ich kann keine Textproben geben, aber ich...

Empfehlungen Stand Ende August

01.09.2020 16:47
Ich konnte in den 10 Wochen Lockdown 20 Bücher lesen und rezensieren. Ich stehe heute bei 54 amazon-Rezensionen (meine geheime Passion), so viel wie sonst in 1 Jahr. Es waren auch wirklich gute Sachen dabei. Dafür ist mir etwas die Lust am Streaming vergangen, ich konzentriere mich derzeit mehr auf...

Stand Juli 2020

21.07.2020 18:22
Ich schreibe in den letzten Wochen so viel wie schon seit langem nicht mehr, meine Lehre ist ja beendet. Und zwar sowohl Fiktionales wie Biographisches.  Besonders inspiriert hat mich etwa die 3. Staffel von Twin Peaks in Kombination mit der Southern Reach Trilogie. Irre, wie das...

Stand April 2020

09.04.2020 20:09
Das jährliche Update also. Die "Coronaferien" machen es möglich (leider verschiebt mir der Dreck auch meine LAP). Ich bin irrsinnig schreibfaul. Hängt sicher auch mit meiner zeitintensiven Lehre zusammen. Sollte ich wieder überwinden, wenn ich im Oktober neben einem 40-Stunden-Job mein...

Aktuelle Empfehlungen April 2020, in ständiger Aktualisierung

09.04.2020 19:46
Ich wurde dank netflix und prime wieder zum Serienjunkie. Folgendes sind meine Highlights, grob aus und um 2019-2020: 3. Staffel von Twin Peaks (erst jetzt für mich) noch immer bin ich Fan von American Horror Story und Black Mirror  sowie Mindhunter Unbelieveable Sex Education The...

Empfehlungen

03.02.2019 17:14
"Die Hauptstadt" von Robert Menasse;  "Kraft" von Jonas Lüscher;  "In Kalabrien" von Peter Beagle;  "Die Mauern der Welt hoch" von Alice B.Sheldon (James Tiptree); "Das Unbehagen in den Kulturen" von Kenan Malik;  "Der Circle" von Dave Eggers; "Paradox2" von Philip P....

Stand Februar 2019

03.02.2019 10:43
Ich arbeite immer mal wieder an meinem 4. Buch: einerseits wächst es an neuen Texten, andererseits schmeiße ich ältere raus. Was nicht geschehen wird ist eine baldige Publikation. Eine solche hat keine Priorität mehr. Irgendwann wird das Buch erscheinen, nur das weiß ich mit Sicherheit. Ich...

Highlights 2016

30.03.2017 21:51
5 Bücher möchte ich hervorheben: Postdemokratie von Colin Crouch  Das Zimmer von Jonas Karlsson  Der Wolkenatlas von David Mitchell (Buch und Film) Der Kameramörder von Thomas Glavinic Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow  Sowie: SciFi-Fans empfehlen kann ich die...

Neues zu Buch 4

30.03.2017 21:25
Gegenwärtiger Stand der Dinge:  Das Buch wird wahrscheinlich in 3 Bücher gegliedert und steht momentan bei 105 word-Seiten und ca. 31000 Worten.  Es finden sich darin wieder Bilder/Zeichnungen und Fotos (die noch nicht eingefügt wurden).  Ich bin zurzeit mit ein paar Dingen absolut...

Zweiter kurzer Auszug aus "Photographie des Augenblicks"

04.03.2016 09:39
"Photographie des Augenblicks" war/ist mein erstes publiziertes Buch (novum Verlag). Erhältlich zB über amazon oder direkt beim Verlag.     I HAVE NO MOUTH AND I MUST...
Einträge: 1 - 10 von 31
1 | 2 | 3 | 4 >>