Artikelarchiv

Empfehlungen

03.02.2019 17:14
"Die Hauptstadt" von Robert Menasse;  "Kraft" von Jonas Lüscher;  "In Kalabrien" von Peter Beagle;  "Die Mauern der Welt hoch" von Alice B.Sheldon (James Tiptree); "Das Unbehagen in den Kulturen" von Kenan Malik;  "Der Circle" von Dave Eggers; "Paradox2" von Philip P....

Stand Februar 2019

03.02.2019 10:43
Ich arbeite immer mal wieder an meinem 4. Buch: einerseits wächst es an neuen Texten, andererseits schmeiße ich ältere raus. Was nicht geschehen wird ist eine baldige Publikation. Eine solche hat keine Priorität mehr. Irgendwann wird das Buch erscheinen, nur das weiß ich mit Sicherheit. Ich...

Highlights 2016

30.03.2017 21:51
5 Bücher möchte ich hervorheben: Postdemokratie von Colin Crouch  Das Zimmer von Jonas Karlsson  Der Wolkenatlas von David Mitchell (Buch und Film) Der Kameramörder von Thomas Glavinic Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow  Sowie: SciFi-Fans empfehlen kann ich die...

Neues zu Buch 4

30.03.2017 21:25
Gegenwärtiger Stand der Dinge:  Das Buch wird wahrscheinlich in 3 Bücher gegliedert und steht momentan bei 105 word-Seiten und ca. 31000 Worten.  Es finden sich darin wieder Bilder/Zeichnungen und Fotos (die noch nicht eingefügt wurden).  Ich bin zurzeit mit ein paar Dingen absolut...

Zweiter kurzer Auszug aus "Photographie des Augenblicks"

04.03.2016 09:39
"Photographie des Augenblicks" war/ist mein erstes publiziertes Buch (novum Verlag). Erhältlich zB über amazon oder direkt beim Verlag.     I HAVE NO MOUTH AND I MUST...

Kurzer Auszug aus meinem 1. Buch "Photographie des Augenblicks"

07.10.2015 19:38
  I HAVE NO MOUTH AND I MUST SCREAM                          (Harlan Ellison)    I   Du gehst neben mir Aber ich sehe Dich nicht, Ich...

Hater und Trolle

29.08.2015 17:36
Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Hass und auch wie schnell dieser einem/einer im Netz entgegenschlägt, wenn man abweichender Meinung ist. Ich selbst lasse mich auf keine große Diskussion mehr ein, ich blocke und melde. Meine Zeit ist mir zu schade, als dass ich sie mit Hatern und Trollen...

Hater und Trolle

29.08.2015 17:25
Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Hass und auch wie schnell dieser einem/einer im Netz entgegenschlägt, wenn man abweichender Meinung ist. Ich selbst lasse mich auf keine große Diskussion mehr ein, ich blocke und melde. Meine Zeit ist mir zu schade, als dass ich sie mit Hatern und Trollen...

Kurzempfehlungen

06.07.2015 20:10
Wer etwas in Punkto Magischen Realismus (MR) lesen/lernen möchte: Jorge Louis Borges ist als Klassiker Pflicht. Ein wahrer Meister des gegenwärtigen MR ist Ted Chiang. Zu einem der besten 20 Bücher meines Lebens wurde heuer "American Psycho" von Bret Easton Ellis erhoben. Was für eine Urgewalt,...

Buch 4

29.06.2015 12:49
Aktuell sind es 60 Seiten, nachdem ich kurz auf 45 unten war. Ich habe einige Texte rausgeworfen, die wahrscheinlich auch nicht mehr umgeschrieben zurückkommen. Mir ist nämlich endlich eine Gliederung eingefallen, nachdem ich diese Arbeit fast zu lange aufgeschoben habe. Das ist bei mir der zweite...
Einträge: 11 - 20 von 36
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>